Blog

"Ich entschied mich dann für eine erste Coaching-Sitzung"

E

s ist nicht selbstverständlich, dass sich jemand die Zeit nimmt und über die gesammelten Coaching-Erfahrungen bei mir schreibt. Ich möchte mich daher bei der Person aus ganzem Herzen für Ihr Feedback bedanken! Insbesondere dafür, dass ich Ihre Email hier veröffentlichen darf, um anderen Menschen, die auch ein Coaching machen möchten, einen besseren Eindruck zu vermitteln, was Sie in der Zusammenarbeit mit mir erwartet.

 

Hier ihr Schreiben:

Vor über 4 Jahren war ich in einer Situation, in der mein Leben gefühlt garnicht mehr gepasst hatte. Ich bin dann über das Internet auf Ingo Ostgathe gestoßen. In einem ersten Telefongespräch habe ich sofort gespürt, dass er ein gutes Gefühl und Verständnis für mich und meine Situation hatte. Er konnte mir auch schon erste inspirierende Impulse zur Verbesserung meiner Situation geben, was mich damals sehr beeindruckt hatte. 

Ich entschied mich dann dafür eine erste Coaching-Sitzung zu machen. Dieser Sitzung sind viele weitere gefolgt. Inzwischen ist er als Coach ein wichtiger Anker in meinem Leben geworden, den ich gerade nicht mehr missen möchte. In den letzten Jahren hat sich mein Leben komplett zum Positiven entwickelt: Ich habe mich aus einer Beziehung gelöst, neue Dinge ausprobiert und für mich entdeckt, einen neuen Job gefunden, bin in meine Wunschstadt gezogen und noch vieles mehr. Aber das sind alles nur „Äußerlichkeiten“. Wenn ich eins gelernt habe in den vergangenen Jahren, dann ist es, dass es um das Gefühl geht, das ich lebe. Ich habe mich seitdem besonders persönlich weiterentwickelt und bin mental stärker geworden. Wenn man dies einmal verstanden hat, dann kann man es auf alle Lebensbereiche und Situationen anwenden. Ich achte nun gut auf mich, strahle positiv in meine Umgebung aus, empfinde das Leben als leichter, fühle mich emotional deutlich unabhängiger und bin mutig und lebensfroh. Ich fühle mich inzwischen sehr glücklich und ausgeglichen und habe das Gefühl, die Welt stünde mir offen. 

Ich schätze seine ehrliche und direkte vertrauensvolle Art, seinen Werkzeugkoffer und auch sein hohes Feingespür für die passenden Antworten auf meine Fragen. Schon sehr oft hat er mich damit überrascht und ins Denken gebracht. Sehr hilfreich finde ich auch die echten Geschichten aus dem Leben, beispielhafte Erfahrungen anderer, die mir Inspiration und Stütze geben. Ich habe noch viele Pläne und Ideen, die ich umsetzen möchte und bin froh, mit Hrn. Ostgathe einen Coach an meiner Seite zu haben, der mich bei meinen künftigen Herausforderungen unterstützen möchte.

 

Ich sage nochmals vielen Dank!
Ingo Ostgathe

Zurück

Praxis für Coaching, Beratung und
Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Dipl.-Psych. Ingo Ostgathe
Schönfeldstr. 19

80539 München

Telefon: 089 / 452 489 35
E-Mail: praxis@ingo-ostgathe.de

Ihr telefonisches Erstgespräch:

✆ 089 - 452 489 35

Oder buchen Sie hier bequem online:

Zur Online-Terminreservierung bei Dipl.-Psych. Ingo Ostgathe